News und Blog

Rückbauverpflichtungen

Vor 2 Wochen hatte ich an die OVV’s im Distrikt H einen Fragebogen versandt, wo abgefragt wurde, ob und wenn ja welche Rückbauverpflichtungen der Ortsverband hat. Viele Ortsverbände haben Räume für ihre Klubstation angemietet, Antennen aufgebaut oder automatisch arbeitende Stationen errichtet. Über die laufenden Kosten weiß der Ortsverband in der Regel gut Bescheid. Aber was kommen an Kosten auf den Ortsverband zu, wenn so ein Vertrag mal gekündigt wird? Hat der Ortsverband Rücklagen gebildet, um den 15m Antennenmasten zu demontieren und das Fundament entfernen zu lassen?

Wir wollen wissen, was da auf uns alle als DARC e.V. an Kosten zukommen kann. Einige Ortsverbände haben es fanz richtig erkannt: der Fragebogen ist für sie eine Chance durchzusehen, was es an Verträgen gibt und was da drin steht.

Bei der Gelegenheit sollte auch gleich noch geprüft werden, ob als Vertragspartner der DARC e.V. in Baunatal drin steht und dieser Vertrag auch von der Geschäftsstelle unterschrieben wurde. Ansonsten haftet im Zweifelsfall der OVV für die Verbindlichkeiten aus dem Vertrag.

<< Zur vorigen Seite

Letzte Änderung am  12.12.2017

Impressum, Datenschutzerklärung