Blog

Conteste und Sonder DOK

Wer aktiv am Contestgeschehen teilnimmt, der freut sich bei jedem Contest über die zusätzlichen Punkte, die ihm ein SonderDOK bringt. Die SonderDOKs sind so zu sagen das Salz in der Suppe.
Aber nicht jeder, der einen SonderDOK vergeben kann, nimmt an den Contesten teil. Dieses betrifft in der Regel die SonderDOKs, die einzelne Personen durch ihr Amt im DARC vergeben dürfen. Ich darf als stellvertretender Distriktsvorsitzender H Niedersachsen den SonderDOK DVH vergeben. Leider habe ich das Problem, dass ich zu Hause praktisch nichts an Antennen aufbauen darf. Selbst an meinem Portabel-Standort kann ich nicht viel mehr aufbauen. Contest kann ich damit nicht sinnvoll machen.

Ich finde es traurig, wenn pauschal nach einem Contest behauptet wird, dass die Inhaber eines SonderDOKs kein Interesse an der Vergabe des SonderDOKs hätten. Es geht eben nicht immer.
Aber ansonsten verteile ich recht fleissig den SonderDOK DVH. Von den Leuten, die auf DB0FUS in Hannover QRV sind, sollte eigentlich jeder schon eine QSL mit dem SonderDOK erhalten haben. Auch in DStar bin ich regelmäßig QRV und verteile auch dort den SonderDOK.
Es kann jeder im DCL nachsehen, ob schon ein QSO von ihm bei mir im Log steht. Ich tue schon etwas, um den SonderDOK unter die Leute zu bringen. Es geht bloß nicht so ohne Probleme auf allen Bändern und in allen Sendearten. Dieses bitte ich bei der Kritik auch mal zu berücksichtigen.

<< Zur vorigen Seite

Letzte Änderung am  22.12.2018

Impressum, Datenschutzerklärung