Blog

CQ de Delta Lima Null November Alpha Romeo

Seit 4 Jahren bin ich nun verantwortlich für die Nutzung dieses Rufzeichen der Helios-Runde, wie sie irgendwann mal heiß. Seit letztem Jahr im Sommer habe ich am Standort der Clubstation, auf dem Gelände des BffL Hannover auch für Kurzwelle eine Antenne hängen. Damit ist es mir möglich, auch über größere Entfernungen Funkbetrieb zu machen.

In der Zwischenzeit sind auch schon die ersten QSL Karten, die sich Funkamateure gegenseitig zur Bestätigung der Funkverbindung zusenden, bei mir angekommen. Alle Funkverbindungen, die ich mit diesem Rufzeichen durchgeführt habe, kann man bei mir auf der Homepage unter DL0NAR sehen.

In 4 Wochen, am 24. Oktober 2015, findet hier in Hannover zum letzten mal die INTERRADIO statt. Die INTERRADIO ist eine der größten Amateurfunkmessen in Deutschland. Ich werde die meiste Zeit wohl am Stand des DARC Distrikt Niedersachsen sein. Im nächsten Jahr findet erstmalig der FunkerTag in Kassel statt. Da zeitgleich in Baunatal, bei Kassel, die Mitgliederversammlung des DARC e.V. stattfindet, werde ich wahrscheinlich an beiden Veranstaltungen teilnehmen.

vy 73 de Karsten DC7OS / DL0NAR (vy 73 ist die Abkürzung für „Viele Grüße“, DC7OS ist mein persönliches Rufzeichen)

<< Zur vorigen Seite

Veröffentlicht am  03. 05. 2022