Blog

Dies und das...

Nach der Umstellung des DARC-Webservers, insbesondere der Mitgliederseiten, klappt hier noch nicht so alles wieder, wie es soll. Ich kämpfe zum Beispiel derzeit noch etwas mit der Menu-Struktur. Ich weiß gerade nicht so wirklich, warum das nicht so tut, wie ich es möchte und wie es auch bis vor einiger Zeit noch aussah. Da muss ich mal Zeit und Muße haben, da was zu suchen.

Ich habe gerade einen Anruf von der Stadt bekommen, dass die Übernahme der Kosten für die Reperatur meines Autos wohl kurz vor dem Abschluss steht. Wahrscheinlich werde ich dann, wenn das klar ist und mein Wagen in die Werkstatt geht, gleich noch das Stromkabel für das Funkgerät verlegen lassen oder mir zumindest Tipps holen, wo und wie ich am Besten das Gerät angeschlossen bekomme.

Gestern hatte ich die Gelegenheit, mal den USB Anschluß zu testen, den ich da die Tage eingebaut hatte. Zum einen ist das Kabel mit 2m viel zu lang, 50cm oder so sollten massig reichen. Laden tat er auf Anhieb nur mit rund 1 A statt der 2 bis 3 A die ich erwartet hätte. Aber egal, es kommt Strom rein und das Navigieren saugt nicht mehr ganz so kräftig am Akku.

<< Zur vorigen Seite

Veröffentlicht am  03. 05. 2022