Blog

Distriktsversammlung H

Gestern am 15.5.22 fand nach 3 Jahren Corona-Pause die Distriktsversammlung H statt. Wir konnten über 60 Personen aus 33 Ortsverbänden im Distrikt H sowie Mike DB1BMK als DV E begrüßen.

Nach so langer Zeit war es mal wieder schön, so viele bekannte, aber auch einige neue, Gesichter zu sehen. Es haben sich rund um die Versammlung viele interessante Gespräche ergeben. 

Schade ist es, dass wieder ein OV aufgelöst wurde. Immerhin sind die verbleibenden Mitglieder dieses OV alle in anderen Ortsverbänden untergekommen. Dann gab es auch noch 3 Fusionen, die relativ problemlos vollzogen wurden, die Auseinandersetzungen gab es vorher und sie wurden zum Wohle aller erfolgreich beigelegt.

Einige Fragen, die an mich heran getragen wurden, konnten schon geklärt werden, andere sind noch in Arbeit. Insbesondere gefiel es mir, viele Fragen mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu klären, ohne Funkgerät, Telefon oder Computer als "Abstandshalter" dazwischen. So lassen sich viele Fragen und Probleme doch viel schneller ändern. Auch Rückfragen und Weiterleitungen gehen deutlich einfacher.

Ich bin gespannt, wie es Ende September mit Corona aussieht, ob wir die Regionaltagungen in Braunschweig bei H73 und in Hannover auf dem Lindener Berg bei H48 durchführen können. Mich würde es sehr freuen.

<< Zur vorigen Seite

Veröffentlicht am  03. 05. 2022