Blog

Es geht weiter

Kurz nach dem Urlaub stand in Hannover die MakerFaire an. Der Distriekt war mit einem Stand in der Halle vertreten, der OV Hannover H13 draussen. Viele der 14200 Besucher kamen auch bei uns am Stand  vorbei. Es wurden etliche sehr interessante Gespräche geführt. Bei den Kindern, aber auch den Erwachsenen war das Löten sehr gefragt.

Als ich meinen Sohn von der Kur abholte, musste ich an der B6 am Rande von Hildesheim plötzlich stark bremsen. Mit dem Effekt, dass irgendwie nach kurzer Zeit alle Bremsen komplett fest waren. Das Auto habe ich gleich in Hildesheim gelassen, wirtschaftlicher Totalschaden.

Nur gut, dass dort nicht zuviel drin lag. Die Werkstatt, in der wir letztendlich gestrandet waren, lag recht dicht am Bahnhof, so dass wir mit den Koffern nicht so weit laufen mussten. Abends war ich den noch mal hingefahren und habe alles wesentliche aus dem Auto rausgeholt. Es war deutlich weniger drin, als ich vermutet hatte, oder ich habe der Autoverwertung viel Müll überlassen.

Mal sehen, wann ich genug Geld zusammen habe, um mir ein neues, altes, Auto zu holen. Der nächste sollte dann aber deutlich mehr Platz als der Meriva haben.

Nebenbei bin ich wieder dabei, nach Beiträgen für das Niedersachsen-Rundschreiben des DARC Distriktes H Niedersachsen zu suchen. Ich wollte doch wenigstes noch ein zweites dieses Jahr herausgeben. Aber irgendwie fehlen mir da gerade so die Texte. Ständig mir selbst was überlegen, mag zwar mal ein Lückenfüller sein, wenn so ein Beitrag fehlt. Wenn aber nichts da ist, kann ich nicht so wirklich mal so nebenbei 5-6 Seiten mir überlegen. Wenn ich denn wenigstens ab und an mal was interessantes bekommen könnte, oder zumindest Hinweise auf selbiges. Ich kann nicht kontinuierlich alle Seiten unserer Ortsverbände, von H01 bis H73 durchsehen, ob es da was gibt, was eventuell für eine breitere Masse interessant ist.

 

 

 

<< Zur vorigen Seite

Veröffentlicht am  03. 05. 2022